Blog

Der

Schopenhauer

Blog


Im "Schopenhauer-Blog" informieren wir über verschiedene Themen rund um Schopenhauer und die Schopenhauer-Forschung.

Die Reihen "VORGESTELLT" und "Blickpunkt Forschung" werfen Schlaglichter auf Neuerscheinungen und aktuelle Forschungsthemen.

Die Reihen "Im Gespräch" und "RÜCKBLICK" bieten Diskussionen und Veranstaltungsberichte.

Gastbeiträge sind willkommen.   

25 März, 2024
David Bather Woods und Timothy Stoll legen einen umfassenden Sammelband zur Philosophie Schopenhauers vor.
von Matthias Koßler 12 Feb., 2024
Die Philosophin Natalie Duţescu spricht über ihren Weg zu Schopenhauer und seine Aktualität.
22 Jan., 2024
Barbara Neymeyr legt einen umfassenden Kommentar zu Nietzsches "Schopenhauer als Erzieher" vor.
27 Dez., 2023
Jan Kerkmann stellt seine neu erschienene Habilitationsschrift zum Idealismus bei Berkeley, Kant und Schopenhauer vor.
24 Nov., 2023
Tom Bildstein und Raphael Gebrecht im Gespräch über Kant und Schopenhauer.
06 Nov., 2023
Oliver Brown about the workshop "Mythos and Logos" in Sinaia.
16 Okt., 2023
Rainer Ostendorf stellt Schopenhauer-Zitate in der "Freidenker Galerie" vor.
25 Sept., 2023
Alessandro Novembre stellt sein neues Buch vor, das die Genese und die Aporien von Schopenhauers Hauptwerk thematisiert.
04 Sept., 2023
Die italienische Philosophin spricht über ihren Weg zu Schopenhauer und seine Aktualität.
Weitere Beiträge
Share by: